Deutscher Seniorentag

smartphone_demo“Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.” (Joachim Ringelnatz)

Wir dürfen uns sehr freuen und Ihnen freudig berichten, wie unsere Erfahrungen auf dem Deutschen Seniorentag waren! Die Besucher bei uns am Stand waren allesamt hellauf begeistert – und das hat uns ganz ordentlich motiviert! Vielen Dank an alle, die bei uns am Stand waren und mit uns im Gespräch waren. Es gab viele neue Kontakte – zu interessierten Computernutzern, aber auch zu Vereinen, Organisationen und Verbänden.

 

gotthilf_fischerHöhepunkt der drei Tage

Der Höhepunkt für uns ganz persönlich war, als Gotthilf Fischer vor Ort war und sich durch uns beschenken ließ: wir übergaben ihm als Präsent eine unserer DVDs und durften diesen Moment fotografisch festhalten!

 

Besonders gut kam an…

Besonders gut kam unser Beispiel-Film zur neuen DVD “Smartphone” an: Ab nächster Woche ist die DVD erhältlich und wir haben die ersten Filme auf der Messe vorgeführt. Auf einem großen Monitor liefen unsere neusten Erklärfilme und die Erläuterungen am Smartphone waren der Hingucker und sorgten für Gesprächsstoff. In den Filmen wird man immer die Hände sehen. Der Fokus liegt auf der ruhigen und verständlichen Vermittlung, wo und wann etwas auf dem Bildschirm angetippt wird. Die Erklärungen haben, wie Sie es von uns gewohnt sind, nur solche Themen zum Inhalt, die man wirklich im Alltag braucht.

 

DVD “Smartphone”

Die Art der Filme ist demnach eine neue. Wir erklären mit den Händen! Bisher haben Sie uns in den Levato-Filmen meist nicht zu Gesicht bekommen, es war immer der Computer-Bildschirm zu sehen. Bei einem Handy ist natürlich die Bedienung des berührungsempfindlichen Bildschirms von großer Bedeutung. Man muss also sehen, was mit den Fingern und den Händen geschieht. Somit sehen Sie fortan wenigstens einen Teil von uns, den Erklärern im Hintergrund, und zwar unsere Hände!

 

Eine kleine Vorschau! 

Ordner und Symbole auf dem Start-Bildschirm: Wir zeigen, wie man Verknüpfungen zu bereits installierten Anwendungen auf dem Startbildschirm ablegt und wie man mit Hilfe von Ordnern für noch mehr Übersichtlichkeit sorgt.

GRATIS: Erster Film der neuen DVD “Smartphone”

 

Spam-Warnung!

Natürlich, auch heute trotz Hitze, sind die Betrüger unterwegs!
Wehren Sie sich und Informieren Sie sich, machen Sie sich schlau!

Lesen Sie hier weiter: Die aktuelle Spam-Warnung von Levato.