Unsere Geheimtipps zu WhatsApp

Produktbild WhatsApp AllgemeinSo haben Sie WhatsApp bestimmt noch nie genutzt!

Wir, Andreas Dautermann und Kristoffer Braun, verraten Ihnen heute unsere liebsten Funktionen der kostenlosen Nachrichten-App. Denn jeder von uns hat seine kleine Lieblingsfunktion bei WhatsApp, die uns den Alltag erleichtert. Einmal zu sehen, wie andere Menschen das Handy bzw. WhatsApp nutzen, das kann einen oftmals auf neue gute Ideen bringen. Wir hoffen, wir inspirieren Sie ein wenig :-)

Andreas Dautermann:

Dautermann_Kreis“Ich verbringe viel Zeit des Tages am Computer. Das muss auch so sein, denn bei Levato kümmere ich mich unter anderem darum, dass die Internetseite richtig läuft und dass alle Fragen unserer Mitglieder beantwortet werden. Das Smartphone habe ich dabei neben mir auf dem Tisch liegen. Da wir auch beruflich viel über WhatsApp kommunizieren, muss ich auch hier erreichbar sein. Dabei hilft mir eine tolle Funktion, die es mir erlaubt, WhatsApp am Computer zu verwenden, nämlich über meinen Internetbrowser.
Diese Funktion nennt sich ‘WhatsApp Web‘ und verbindet das Handy mit dem Computer. So kann ich Nachrichten am Computer lesen und verschicken. Das geht zudem viel schneller, weil man über die Tastatur am PC natürlich besser tippen kann. Außerdem kann ich auf diese Weise auch Bilder verschicken, die auf meinem Computer gespeichert sind.
Wie ‘WhatsApp Web‘ funktioniert, das zeigen wir Schritt für Schritt in unseren Filmen für Android-Handys und für’s iPhone.”

   Filme für Android-Smartphone:
1. Einrichtung / 2. Nutzung

   Filme für das iPhone von Apple:
1. Einrichtung / 2. Nutzung

 


 

Kristoffer Braun:

Braun_Kreis“Ich bekomme sehr viele WhatsApp-Nachrichten, da ich in vielen Gruppen Mitglied bin. Da ständig neue Nachrichten hinzukommen, gerät vieles schnell wieder in Vergessenheit. Ein schönes Foto oder ein nettes Zitat aus einer Unterhaltung später wiederzufinden, das ist oftmals ziemlich mühselig.
Aber auch hierfür gibt es einen tollen Trick, eine relativ neue Funktion von WhatsApp: Man kann Nachrichten nämlich auch markieren, um sie nachher leichter wieder zu finden. Markierte Nachrichten werden in einer speziellen Liste aufgehoben, so lange sie markiert sind. Man kann Textnachrichten genauso markieren wie beispielsweise Bilder oder Videos. Um eine solche Markierung zu setzen, verwendet man einen kleinen Stern, der auftaucht, wenn man eine Nachricht lange antippt.
Wie das genau funktioniert, zeigt unser passender Film.”

   Film für Android-Smartphone: Nachrichten markieren

   Film für das iPhone von Apple: Nachrichten markieren

 


 

Produktbild WhatsApp AllgemeinDVD WhatsApp

Unsere DVD zu WhatsApp kostet 19,90 € und enthält dutzende hilfreiche Filme, mit denen Sie die beliebte Anwendung noch besser und sicherer nutzen werden. Jeder Film ist in einer Version für ein iPhone und für ein Android-Handy auf der DVD vorhanden.

Mitglieder können alle Filme kostenlos anschauen:

WhatsApp für Android

WhatsApp für iPhone