tookalook 12.07.2011

Wie die Oldies das Internet erobern – Starthilfe50.de

Posted on 12. July 2011 by Christian

Ich denke wir können uns glücklich schätzen, dass wir mit dem Internet aufgewachsen sind und es einfach irgendwie gelernt haben. Die Ältesten unserer Gesellschaft werden es vermutlich anfänglich als Werk des Teufels gesehen haben, allerdings entdecken immer mehr der so genannten Silver Surfer das Internet für sich. Laut der Studie (N)ONLINER Atlas wurde in der Altersklasse 50+ ein Wachstum von 2,9 Prozentpunkten gemessen. Die älteren Damen und Herren sind also schwer im kommen!

Dass diejenigen die noch auf echte Landkarten geschaut und noch mit TippEx ihre Texte korrigiert haben nicht auf Anhieb mit dem Internet zu Recht kommen, sollte jedem einleuchten. Genau deshalb gibt es nun eine Seite die den Quereinsteigern, die den TippEx links liegen lassen und sich dem Internet widmen wollen, alles Mögliche erklärt.

Diese Seite heißt starthilfe50.de und widmet sich neben dem Thema Internet auch Computer und Programmthemen.
Ein einfaches “Drag and Drop” wird somit schnell ein 7:30 Minuten Clip.

Diese Initiative wird von der Bundesregierung und dem Bundesland Rheinland Pfalz gefördert, entweder freuen sich die Burschen aus der Regierung endlich ihre PCs bedienen zu können oder sie sehen den guten Effekt, dass jedem das Internet somit zugänglicher wird.

Wenn euch also mal wieder der Vater oder die Mutter mit nervigen Fragen in den Ohren liegen, könnt ihr sie einfach auf diese Seite schicken oder ihnen eine der verschiedenen Tutorial DVDs schenken!

Christian

 

Quelle: http://tookalook.de/?p=4076