Auf dieser Seite finden Sie Hilfestellungen für mögliche Fragen und Probleme rund um die Internetseite und die Mitgliedschaft von Levato. Sollten noch Fragen offen bleiben, so erreichen Sie uns unter der Adresse info@levato.de. Herzliche Grüße, Andreas Dautermann und Kristoffer Braun
1. Probleme beim Anmelden (einloggen) für den Mitgliederbereich
Bitte schauen Sie sich den folgenden Film an. Er zeigt, wie die Anmeldung ganz sicher gelingt. Die meisten Probleme ergeben sich durch fehlerhafte Eingaben beim Benutzernamen oder Passwort, also durch ganz einfache Tippfehler. Der Film zeigt, wie man diese vermeidet.
2. Das Passwort für den Mitgliederbereich im Browser speichern
Damit das Passwort nicht bei jedem Besuch der Seite erneut eingetippt werden muss, kann man die Zugangsdaten auch im Browser speichern lassen. Das geht am Computer genauso wie am Tablet (und Smartphone). Wir zeigen es für den Firefox und den Chrome-Browser am Computer sowie für den Safari-Browser am iPad und den Chrome-Browser bei Android-Tablets.
Computer: Firefox
Computer Chrome
iPad: Safari
Android-Tablet: Chrome
3. Ein Bildschirmfoto anfertigen
Am besten lassen sich Probleme durch ein Bildschirmfoto (Screenshot) belegen. So können wir direkt sehen, wie das Problem bei Ihnen aussieht und haben meist direkt per E-Mail einen Lösungsvorschlag. Die folgenden Filme zeigen, wie ein Bildschirmfoto erstellt wird bei Windows 11, Windows 10, am Apple-Computer, bei Android-Smartphones und am iPhone.
Windows 11
Windows 10
Apple Mac
Android-Smartphone
iPhone ohne Hometaste
iPhone mit Hometaste
4. Videos ruckeln oder bleiben stehen
Wenn die Videos auf unserer Seite anfangen zu ruckeln oder während der Wiedergabe stehenbleiben, so liegt dies fast immer an einer zu langsamen Internetverbindung. Das bedeutet, der Film kann nicht so schnell geladen werden, wie er abgespielt wird. Manchmal liegt es auch an Problemen mit dem Router, vor allem dann, wenn die Filme früher mal flüssig liefen und erst seit Kurzem ruckeln. Es gibt aber gute einfache Wege, dieses Problem zu umschiffen, ohne dass Sie in Ihrem Haushalt ein schnelleres Internet beantragen müssen:
5. E-Mails kommen nicht an (bei T-Online)
Manchmal kommt es vor, dass T-Online unsere E-Mails fälschlicherweise als Spam (unerwünschte Werbung) markiert und löscht. Das kann die wöchentlichen Newsletter-Mails betreffen oder die E-Mails, die wir im Rahmen unseres Online-Kurses versenden. In diesem Film zeigen wir Ihnen, was Sie dagegen tun können und wie Sie die Chance erhöhen, unsere E-Mails zukünftig zu erhalten.
6. Tonprobleme lösen
Der folgende Film hat extra Untertitel, damit Sie ihn sich auch dann anschauen können, wenn an Ihrem Computer gerade Tonprobleme bestehen. Wir führen in dem Film vor, welche Stellen man kontrollieren sollte, um den Ton am Computer wieder einzuschalten.